VERKAUFSBEDINGUNGEN

VOM (SEPTEMBER 2022)

 

  1. Verkaufsbedingungen

Diese Bedingungen bezüglich des Verkaufs (Verkaufsbedingungen) legen die Vereinbarung zwischen Ihnen und uns, Haier Germany GmbH beim Kauf eines Produkts auf elektronischem Wege über unsere Website www.hooverdirekt.de dar.

 

Wer sind wir?

Wir sind die Haier Germany GmbH, ein auf Haushaltsgeräte spezialisiertes Produktionsunternehmen.

 

Hier sind unsere Angaben: Sitz in Konrad-Zuse-Platz 6, 81829 München, eingetragen im Handelsregister München unter der Nr. HBR 266047, USt-Nr. DE 1194330102.

 

So erreichen Sie uns

Um Hilfe zu erhalten, Informationen anzufordern oder Beschwerden vorzubringen, können Sie uns unter dem Kontaktformular kontaktieren.

Es ist sehr wichtig, dass Sie mit den Verkaufsbedingungen einverstanden sind, wenn Sie ein Produkt von unserer Website kaufen. Wenn Sie nicht damit einverstanden sind, können wir Ihnen das Produkt, das Sie kaufen möchten, nicht zur Verfügung stellen.

Wenn Sie möchten, können Sie die Verkaufsbedingungen speichern oder ausdrucken, um stets zu wissen, welche Rechte Sie bezüglich Ihrer Einkäufe auf unserer Website haben.

Bitte beachten Sie auch, dass die Nutzung unserer Website ebenfalls Regeln unterliegt, die in den Nutzungsbedingungen der Website aufgeführt sind. Sowohl Sie (ein Verbraucher) als auch unser Unternehmen müssen diese Regeln einhalten. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die gemäß § 13 BGB überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 

  1. Wie Sie unser Produkt kaufen

Erstens ist es wichtig zu verstehen, wie man die Produkte auf unserer Website kaufen kann.

#1 Um Produkte zu kaufen, müssen Sie sie in den Warenkorb legen, indem Sie auf den „In den Warenkorb“-Button klicken (der Inhalt kann bis zum Zeitpunkt der Bestellung jederzeit gelöscht oder geändert werden).

#2 Sobald Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie mit Ihrem Kauf fortfahren. Wir werden Sie bitten, wichtige Informationen über sich einzugeben, um das Produkt an Sie zu versenden. Wir benötigen Informationen wie Vorname, Nachname, Rechnungsadresse und Lieferadresse. Diese Daten werden in Übereinstimmung mit den Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten verarbeitet.

#3 Wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlungsmethode aus den unten aufgeführten aus und senden Sie Ihren Kauf elektronisch an uns, indem Sie auf „Bestellung und Zahlung“ klicken. Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, können Sie alle relevanten Informationen zu Ihrer Bestellung in einem Abschnitt „Checkout“ anzeigen.

 

Bitte beachten Sie die Zusammenfassung der Bestellung! Sie sind verpflichtet, sich die Zusammenfassung der Bestellung genau anzusehen, um zu überprüfen, ob alle angegebenen Daten korrekt sind. Etwaige Fehler bei der Dateneingabe können unter Verwendung der entsprechenden Datenbearbeitungsfunktionen, wie sie in den Nutzungsbedingungen der Website vorgesehen sind, korrigiert werden.

Im Falle eines Fehlers, den Sie erst nach dem Absenden Ihrer Bestellung bemerken, kontaktieren Sie uns bitte unter den oben genannten Kontaktangaben.

 

#4 Sobald Sie die Verkaufsbedingungen akzeptieren, können Sie mit der Zahlung fortfahren.

#5 Nach dem Absenden Ihrer Bestellung senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail über den Eingang Ihrer Bestellung mit einer Zusammenfassung der Bestellung, der Bestellnummer und den Details der von Ihnen getätigten Bestellung.

Zusammen mit der Bestätigungs-E-Mail oder kurz danach senden wir Ihnen auch eine E-Mail mit der Versandbestätigung Ihrer Bestellung, die auch die Verkaufsbedingungen sowie das Widerrufsformular enthält. Diese Bestätigungs-E-Mail gilt als Annahme Ihrer Bestellung. Der Vertrag zwischen Ihnen und uns kommt zum Zeitpunkt des Erhalts dieser Auftragsbestätigung zustande. Informationen zur Lieferzeit werden ebenfalls auf der Checkout-Seite angezeigt.

 

Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an, wenn Sie sich für Informationen an unseren Kundendienst wenden.

 

 

  1. Produktverfügbarkeit und Produktbeschreibung

Sie dürfen nur Produkte kaufen, die in dem auf unserer Website veröffentlichten Katalog vorhanden und zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung verfügbar sind. Dieser Produktkatalog wird von uns in regelmäßigen Abständen aktualisiert, daher können wir nicht garantieren, dass jedes Produkt verfügbar ist oder dass alle Versionen und/oder Formate der einzelnen Produkte im Katalog verfügbar sind.

 

Die Verfügbarkeit der Produkte ist von den Lieferungen abhängig. Sollten Sie ein Produkt auswählen, das als nicht mehr verfügbar angezeigt wird, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren. Im Falle einer dauerhaften Nichtverfügbarkeit des Produkts, werden wir Ihnen andere Alternativen zur Verfügung stellen.

Falls Sie nicht daran interessiert sind, diese aber bereits in Rechnung gestellt wurden, erstatten wir Ihnen die Kosten entsprechend den unten aufgeführten Bestimmungen umgehend zurück.

 

Jedem Produkt wird eine Beschreibung seiner wichtigsten Merkmale beigefügt. Die Bilder und Farben der Produkte in den Beschreibungen können aufgrund der Einstellungen der Computersysteme oder Geräte, die zur Anzeige unserer Website verwendet werden, nicht den tatsächlichen entsprechen. Die veröffentlichten Bilder sind daher nur indikativ innerhalb der normalen Toleranzgrenzen zu betrachten.

 

  1. Produktpreise

Alle unsere Produktpreise sind in Euro (inkl. MwSt.) angegeben. Unsere Preise sind die zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung online veröffentlichten Preise. Es kann vorkommen, dass diese Preise ohne Ankündigung geändert werden, bevor die Bestellung aufgegeben wird.

Im Falle von ermäßigten Produkten zeigen wir den endgültigen ermäßigten Preis und den zuvor für dasselbe Produkt geltenden Preis an, der auf jeden Fall auf einen Zeitraum von mindestens 30 Tagen vor Anwendung des Preisnachlasses zurückgeht. 

Die auf der Website angezeigten Preise beinhalten keine Versandkosten, die Ihnen in Rechnung gestellt werden, wenn wir keinen kostenlosen Versand anbieten. Die Versandkosten können je nach gewählter Versandart variieren und werden in der Auftragsbestätigung sowie in der nachfolgenden Versandbestätigung gesondert ausgewiesen.

 

  1. Zahlungen, Rechnungsstellung und Rückerstattung

Der zu zahlende Gesamtbetrag (inkl. MwSt., Steuern und Versandkosten) wird Ihnen im Abschnitt „Bestellübersicht“ vorgelegt. Sie müssen diesen Betrag zum Zeitpunkt der Auftragseinreichung ausschließlich über unsere Website bezahlen, mittels der folgenden Zahlungsmethoden:

  • Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express); oder
  • PayPal (zur Zeit in Deutschland nicht möglich)
  • Google Pay
  • Apple Pay

Nach Ihrer Zahlung können Sie bei Käufen in Deutschland auch eine Kopie der Rechnung im .pdf-Format verlangen, die an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird, indem Sie ein Kästchen ankreuzen.

 

Bitte beachten Sie, dass wir die Bestellung ablehnen können, wenn die Zahlung oder nachträgliche Rückgängigmachung des vom Betreiber der verwendeten Zahlungsmethode bezahlten Betrages nicht möglich ist.

In solchen Fällen fordern wir gleichzeitig die Stornierung der Transaktion an. Stornierungszeiten für einige Arten von Karten hängen ausschließlich vom verwendeten Zahlungssystem ab. Sobald die Transaktion storniert wurde, können wir nicht für Schäden haftbar gemacht werden, die durch Verspätung oder Nichterstattung des Betrags verursacht werden.

 

Im Falle einer Rückerstattung werden alle Beträge, die Sie an uns gezahlt haben, mit der gleichen Zahlungsmethode erstattet, die für den Kauf verwendet wurde. Rückerstattungen werden in der vom Betreiber dieser Zahlungsmethode vorgeschriebenen Zeit und Weise bearbeitet.

 

  1. Lieferung von Produkten

Wohin? Wir liefern Produkte, die auf unserer Website gekauft wurden, per Expresskurierdienst an die beim Kauf des Produkts angegebene Lieferadresse. Je nach dem lokalen Expresskurierdienst können Sie Ihre Bestellung über die Websites des Expresskurierdienstes, der uns beim Versand Ihrer Produkte hilft, verfolgen. Wir versenden Produkte in ganz Deutschland.

Wann? Eine allgemeine Angabe der Lieferzeiten wird beim Checkout vor dem Kauf angezeigt. Wir verpflichten uns, Ihr Produkt innerhalb von 30 Tagen zu liefern, außer in Fällen höherer Gewalt. Die maximale Lieferzeit wird ab dem Datum der Annahme der Bestellung berechnet. Wenn die Lieferung nicht innerhalb von 30 Tagen erfolgt, werden wir mit Ihnen einen neuen Liefertermin vereinbaren. In jedem Fall haben Sie spezifische Rechtsbehelfe, wie sie von den geltenden Gesetzen vorgesehen sind. Wenn Sie mehr Zeit für die Lieferung des Produkts benötigen als auf der Checkout-Seite angegeben, können Sie den Expresskurierdienst kontaktieren und einen neuen Liefertermin vereinbaren, wenn dies mit dem Versandplan des Expresskurierdienstes kompatibel ist. Wir können Ihnen jedoch nicht später als 30 Tage nach Vertragsabschluss Produkte liefern, in diesem Fall wird der Kurierdienst die Produkte an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen die Kosten für Ihren Kauf.

 

Bitte beachten Sie, dass im Falle höherer Gewalt, unvorhersehbarer Umstände und Ereignisse, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen (z. B. Streiks, Überschwemmungen, Erdbeben, Epidemien oder Maßnahmen von nationalen oder lokalen Behörden), der Zeitpunkt der Lieferung der Bestellung verschoben werden kann. Wir werden Sie auf jeden Fall informieren!

In diesem Fall haften wir nicht für Verzögerungen bei der Lieferung.

 

Fertigstellung der Lieferung! Die Lieferung wird abgeschlossen, wenn Sie (oder eine von Ihnen befugte Person) die materielle Verfügbarkeit des Produkts haben. Sollte es nach einigen Versuchen aufgrund Ihrer Abwesenheit nicht möglich sein, das Produkt zu liefern, wenden Sie sich bitte an den Expresskurierdienst oder kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular. Wir können Ihnen jedoch nicht später als 30 Tage nach Vertragsabschluss Produkte liefern, in diesem Fall wird der Kurierdienst die Produkte an uns zurücksenden und wir erstatten Ihnen die Kosten für Ihren Kauf.

 

Beim Erhalt des Produkts überprüfen Sie bitte, ob die Verpackung intakt und ohne Anzeichen von Schäden ist. Wenn Sie irgendwelche Anzeichen von Schäden sehen, haben Sie die Möglichkeit, eine entsprechende Beschwerde an den Kurierdienst zu richten und das Produkt abzulehnen, oder Sie können das Produkt mit schriftlichem Vorbehalt auf dem Transportdokument akzeptieren. In solchen Fällen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst über das Kontaktformular.

 

 

  1. Gesetzliche Gewährleistung

Alle über unsere Website verkauften Produkte unterliegen der gesetzlichen Gewährleistung für den Verkauf von Waren nach deutschem Recht.

 

Wie ist die gesetzliche Gewährleistung für den Verkauf von Waren nach deutschem Recht?

Die gesetzliche Gewährleistung für den Verkauf von Waren nach deutschem Recht ist eine Garantie auf den Verkauf von Waren an Verbraucher, die Sie schützt, wenn die Produkte nicht mit dem übereinstimmen, was der Verkäufer behauptet. Diese Garantie ist obligatorisch und gilt EU-weit.

Sie dauert zwei Jahre ab dem Zeitpunkt, an dem die Verbraucher ihre Produkte erhalten haben. Bei gebrauchten Waren kann die Dauer kürzer sein (ein Jahr).

 

Wir sind gesetzlich verpflichtet, Produkte zu liefern, die den Verträgen entsprechen und dem, was Sie auf der Website sehen (wie Sie wissen können einige Elemente aufgrund der Einstellungen der Computersysteme oder Geräte, die zur Anzeige unserer Website verwendet werden, verändert angezeigt werden).

 

Mangel an Konformität

#1 Für den Fall, dass das Produkt einen Mangel an Konformität aufweist, haben Sie 26 Monate ab dem Datum der Lieferung des Produkts Zeit, um diesen Mangel der Konformität zu melden. Insbesondere können Sie:

  • uns per E-Mail-Adresse kontaktieren wie oben angegeben oder;
  • das Formular „Nichtkonformität“ auf unserer Website ausfüllen, das eine genaue Beschreibung der beanstandeten Mängel oder Fehler enthalten muss, wobei der gemeldete Konformitätsmangel hervorgehoben wird.

Wir werden Ihre Mitteilung umgehend bestätigen und Sie darüber informieren, wie Sie das Produkt zurücksenden können.

#2 Die Rücksendung des Produkts erfolgt auf unsere Kosten, wenn die Mitteilung mangelnder Konformität vorliegt. Der Kundendienst bestätigt, dass der gemeldete Fehler vorhanden ist. Wenn wir jedoch Ihre Benachrichtigung nicht für begründet halten, können Sie uns das Produkt auf Ihre Kosten für den alleinigen Zweck einer Analyse durch uns zur Verfügung stellen.

 

Sie müssen das Formular zur Fehlermeldung (ordentlich ausgefüllt) und die Zahlungsquittung oder ein anderes von unserem Kundendienst angefordertes Dokument für das Produkt beifügen, für das Sie die gesetzliche Garantie in Anspruch nehmen möchten, damit wir Ihnen am besten helfen können.

 

#3 Sie können wählen, ob Sie das Produkt kostenlos von uns reparieren oder ersetzen lassen möchten, es sei denn, die gewählte Option ist objektiv unmöglich oder zu teuer im Vergleich zur anderen.

Sie können auch einen angemessenen Preisnachlass oder die Kündigung des Vertrags verlangen, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist: (i) Reparatur oder Austausch ist unmöglich oder übermäßig teuer; (ii) wir haben das Produkt nicht innerhalb einer angemessenen Frist repariert oder ersetzt; (iii) der zuvor durchgeführte Austausch oder die Reparatur haben Ihnen erhebliche Unannehmlichkeiten verursacht.

#4 Sobald wir Ihr Produkt erhalten haben und wir den Mangel an Konformität überprüft haben, werden alle Kosten für den Transport, die Reparatur oder den Ersatz des Produkts von uns getragen, und Ihre Kosten werden von uns zurückerstattet.

Wenn wir jedoch feststellen, dass der gemeldete Konformitätsmangel nicht vorhanden ist oder keine Voraussetzungen für die Anwendbarkeit der gesetzlichen Gewährleistung für den Verkauf von Waren bestehen, gilt die gesetzliche Gewährleistung für den Verkauf von Waren nicht, und alle Transportkosten – sowohl Ihre als auch unsere – gehen zu Ihren Lasten.

In diesem Fall werden wir Sie benachrichtigen und das Produkt wird an die angegebene Lieferadresse zurückgeschickt. Im Falle Ihrer Abwesenheit und wenn es nicht möglich ist, das Produkt an Sie zurückzusenden, werden wir es 15 Tage lang aufbewahren, wie in der Mitteilung über den Zustellungsversuch angegeben. Wenn Sie Ihre Produkte immer noch nicht abholen können, können wir Ihnen Lagerkosten berechnen und frei über die Produkte verfügen.

Sie erkennen an und akzeptieren, dass alle Mängel oder Schäden, die durch zufällige Ereignisse oder unter Ihrer Verantwortung oder durch die Verwendung der Produkte nicht in Übereinstimmung mit dem Verwendungszweck oder durch normale Abnutzung entstehen, nicht durch die gesetzliche Gewährleistung für den Verkauf von Waren abgedeckt werden.

 

  1. Widerrufsrecht

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Haier Germany GmbH, Konrad-Zuse-Platz 6, 81829, München, Deutschland, +48 (0) 89 380334-100, info@candy-hoover.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Fax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist.

Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Kosten berechnet. Wir können die Rückzahlung aufschieben, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was früher eintrifft.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen zurücksenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf eine zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendige Handhabung Ihrerseits zurückzuführen ist.

  1. Erklärungen

Es ist notwendig, dass wir wissen, dass Sie mit uns einen Vertrag abschließen können.

Daher erklären Sie:

  • für den Vertragsabschluss legitimiert zu sein;
  • über 18 Jahre alt zu sein;
  • dass die personenbezogenen Daten und andere Informationen, die uns beim Kauf eines Produkts mitgeteilt werden, wahr, richtig und aktuell sind, wie in den Nutzungsbedingungen der Website vorgesehen;
  • dass Sie die Website in Übereinstimmung mit den geltenden Gesetzen oder Vorschriften nutzen werden, unter Verzicht auf jede Form der direkten und/oder indirekten Nutzung unserer Website, die dem Gesetz, den Website-Nutzungsbedingungen unserer Website oder diesen Geschäftsbedingungen zuwiderläuft oder die Rechte Dritter verletzt.

 

Achtung!

Die vorstehende Erklärung ist notwendig, um ein Produkt auf unserer Website zu kaufen und uns die Einhaltung der geltenden Gesetze zu ermöglichen.

Wenn also in irgendeiner Weise eine Rechtsverletzung gemäß vorstehendem Punkt vier vorliegt, können wir nach § 324 BGB vom Vertrag mit Ihnen zurücktreten.

 

 

 

  1. Verarbeitung personenbezogener Daten

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten entsprechend den auf unserer Website verfügbaren Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten.

 

  1. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Auf diese Verkaufsbedingungen findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Alle Streitigkeiten, die sich im Zusammenhang mit der Gültigkeit, Auslegung, Ausführung und Beendigung dieser Verkaufsbedingungen oder jedes Vertrags ergeben, unterliegen der ausschließlichen Zuständigkeit des Gerichts am Wohnort des Verbrauchers.

 

 

Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, haben Sie auch die Möglichkeit, mit Unterstützung eines unparteiischen Organs auf die von der Europäischen Kommission eingerichtete Plattform zur Beilegung von Online-Streitigkeiten („OS-Plattform“) zurückzugreifen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link zugänglich: https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show

 

 

  1. Können sich die Verkaufsbedingungen ändern?

Wir können diese Verkaufsbedingungen bisweilen ändern, um den neuesten Gesetzen zu entsprechen, oder um die Verkaufsbedingungen an unsere Vertriebsmodelle anzupassen oder aus technischen Gründen zu übernehmen. Die aktualisierte Version wird von Zeit zu Zeit auf unserer Website veröffentlicht.

Aber keine Sorge! Es gilt die zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung gültige Fassung der Verkaufsbedingungen.

 

 

Sie erklären, dass Sie die folgenden Artikel der Verkaufsbedingungen verstanden haben und ausdrücklich akzeptieren:

7 (Gesetzliche Gewährleistungen), 8 (Widerrufsrecht), 9 (Erklärungen) und 12 (Können sich die Verkaufsbedingungen ändern?).

 


Widerrufsformular

(dieses Formular nur dann ausfüllen und zurücksenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten möchten)

 

- An [hier sind Name, Anschrift und, soweit vorhanden, Faxnummer und E-Mail-Adresse des Händlers durch ihn einzufügen]:

_________________________________________________________________________________

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*),

_________________________________________________________________________________

- Bestellt am (*)/erhalten am (*),

_________________________________________________________________________________

- Name des/der Verbraucher(s),

_________________________________________________________________________________

- Anschrift des/der Verbraucher(s),

_________________________________________________________________________________

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier),

_________________________________________________________________________________

- Datum