Zu Inhalt springen
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen + Kostenlose Rücksendung
Kostenlose Lieferung für alle Bestellungen + Kostenlose Rücksendung

Über Uns

Unsere Geschichte


Der Ursprung von Hoover und der erste Staubsauger der Geschichte

Eine Kiste, ein Ventilator, ein Besen und ein Kissenbezug – so entstand der allererste Staubsauger. Die Idee, diese einfachen Elemente in eine der revolutionärsten Technologien des letzten Jahrhunderts zu verwandeln, kam von James Spangler, einem Nachtwächter aus New Berlin, Ohio, der an Asthma litt und es leid war, den vom Gestüt in der Werkstatt aufgewirbelten Staub einzuatmen wo er arbeitete. James patentierte die Erfindung und träumte davon, sie in jedes Haus in Amerika zu bringen. Er brauchte jemanden, der an sein Projekt glaubte und über die Fähigkeiten und Ressourcen verfügte, um es durchzuziehen.

Er beschloss, sein erstes Staubsaugermodell an seine Cousine Susan Hoover zu schicken, ein Schritt, der zu seinem Vermögen führte. Susan benutzte es ein paar Tage zu Hause und wurde eine begeisterte Unterstützerin. Sie zeigte es ihrem Ehemann William Hoover, der ein kleines Unternehmen besaß, das Lederwaren herstellte und sie in seinem eigenen Geschäft in New Berlin verkaufte. Die Erfahrung der Jahre hatte es ihm ermöglicht, den Markt gut kennenzulernen. Als visionärer Unternehmer erkannte er sofort das enorme Potenzial, das dieser futuristische „Stick“ bot. Er kaufte das Patent, begann mit der Produktion und gründete das Unternehmen 1908 als The Hoover Company.

Hoover ist Teil der Haier Europe Group, einem europäischen Marktführer auf dem Markt für Haushaltsgeräte, der darauf abzielt, die Bedürfnisse einer ständig wachsenden Zahl von Verbrauchern durch eine Mehrmarken- und Mehrproduktstrategie zu erfüllen. Hoover bietet effektive und zuverlässige Lösungen für ein gesundes Wohnen zu Hause. Mehr als 100 Jahre Erfahrung und kontinuierliche Forschung in den neuesten Technologien, um zuverlässige und leistungsstarke Produkte herzustellen, die Menschen helfen, sich um ihr Zuhause und das Wohlergehen ihrer Familien zu kümmern.